LiF: YO Letzter Patch (0.25.38.1)

A

Arrakis

Guest
#1
Letzter Patch (0.25.38.1)

Hallo, Feudalisten!
Patchnotes (ver. 0.25.38.1):

Neue Features und Anpassungen:


  • Die neue Fähigkeit “Leave the House” wurde hinzugefügt, welche Spielern erlaubt, sich selbst von einem vormals beanspruchtem Bindungsplatz zu lösen​
  • Die benötigte Zeit, um Fertigkeiten zu erlernen (0-30, 30-60 etc), wurde halbiert​
  • Die Geschwindigkeit für Landschaftsbau-Fähigkeiten wurde auf 2 Sekunden festgelegt​
  • Die Abklingzeit der Götzen des Reisenden wurde auf 2 Stunden reduziert​
  • Die Anzahl benötigter Aktionen, um einen Tunnel-Block abzubauen, wurde reduziert​
  • Die Möglichkeit, Bögen vom Pferderücken zu nutzen, wurde hinzugefügt​
  • Es ist nicht länger möglich, Waffen, die nicht von der Kavallerist-Skillreihe freigeschaltet werden, vom Pferderücken aus zu nutzen​
  • “Spott” wird nun bei Huscarl lvl 60 freigeschaltet​
  • “Argh!” benötigt nun Berserker lvl 30​
  • “Feigling!” benötigt nun Berserker lvl 60​
  • Die Zeit, um Angriffe zu einer Kombo aneinanderzureihen, wurde auf ca. 5 Sekunden angehoben (die genaue Zeit hängt von der genutzten Waffe ab)​
  • Mit einem Stab (normal und gerade) getroffen zu werden, löst mit einer Chance von 30% einen visuellen Betrunkenheitseffekt aus (Der Effekt sollte stapelbar sein, solange der Gegner nicht bewusstlos ist; Der Tod entfernt diesen Effekt)​
  • Erhöhte Chance, einen Gegner mit einer Stangenwaffe zu entwaffnen, wenn der Angriff unbewaffnet geblockt wird​
  • Die Chance, dass eine Pike am gegnerischen Pferd abrutscht sinkt nun um 50% bei Erreichen von Speerkämpfer 60​
  • Die verringerte Chance, vom Pferd zu fallen, wurde zum Kavallerist 60 verschoben (vorher: 90)​
  • Die Wendegeschwindigkeit wurde für alle Pferde erhöht (normale Pferde 70->100; einfache Schlachtrösser 90->120; Robuste Schlachtrösser 75->100; Energische Schlachtrösser 100->150; Schwere Schlatrösser 50->90; Edle Schlachtrösser 55->95; Elche 70->100; Kurierpferde 90->130)​
  • Normale Schlachtrösser können nun ab Kavallerist 30 statt 60 geritten werden​
  • Robuste Schlachtrösser können nun ab Ritter 30 statt 60 geritten werden​
  • Energische Schlachtrösser können nun ab Lanzenreiter 60 statt Ritter 60 geritten werden​
  • Schwere Schlachtrösser können nun ab Lanzenreiter 30 statt 60 geritten werden​
  • Edle Schlachtrösser können nun ab Lanzenreiter 90 statt 100 geritten werden​
  • Der erneuerte Kampfskillbaum schaltet nun folgendes frei:​
  • Kavallerist​
  • Großer Malchus wird nun bei Kavallerist 0 freigeschaltet​
  • Leichte Plattenrüstung — Kavallerist lvl 30​
  • Kompositbogen — Kavallerist lvl 90​
  • Breitkopfpfeil — Kavallerist lvl 90​
  • Bastardschwert — Ritter lvl 0​
  • Normale Plattenrüstung — Ritter lvl 30​
  • Kleiner Drachenschild — Ritter lvl 30​
  • Ritterschwert — Ritter lvl 60​
  • Schwerer Drachenschild — Ritter lvl 90​
  • Lanze — Lanzenreiter lvl 0​
  • Schwere Plattenrüstung — Lanzenreiter lvl 30​
  • Verzierte Tjostlanze — Lanzenreiter lvl 60​
  • Edle Plattenrüstung — Lanzenreiter lvl 100​
  • Milizionär​
  • Mistgabel — Milizionär lvl 0​
  • Leichte Schuppenrüstung — Milizionär lvl 30​
  • Einfacher Schild — Milizionär lvl 30​
  • Gerader Stab — Milizionär lvl 60​
  • Ahlspieß — Milizionär lvl 60​
  • Wurfmesser — Milizionär lvl 90​
  • Kurze Pike — Speerkämpfer lvl 0​
  • Normale Schuppenrüstung — Speerkämpfer lvl 30​
  • Dreiecksschild — Speerkämpfer lvl 30​
  • Saufeder — Speerkämpfer lvl 60​
  • Rabenschnabel — Speerkämpfer lvl 90​
  • Schwerer Dreiecksschild — Speerkämpfer lvl 90​
  • Kriegssense — Gardist lvl 0​
  • Partisane — Gardist lvl 0​
  • Schwere Schuppenrüstung — Gardist lvl 30​
  • Gleve — Gardist lvl 60​
  • Mordaxt — Gardist lvl 90​
  • Edle Schuppenrüstung — Gardist lvl 100​
  • Schwertkämpfer​
  • Kriegsaxt — Waffenknecht lvl 0​
  • Leichte gepolsterte Rüstung — Waffenknecht lvl 30​
  • Targe — Waffenknecht lvl 30​
  • Schwere Targe — Waffenknecht lvl 90​
  • Wikingerschwert — Schwertkämpfer lvl 0​
  • Normale gepolsterte Rüstung — Schwertkämpfer lvl 30​
  • Drachenschild — Schwertkämpfer lvl 30​
  • Malchus — Schwertkämpfer lvl 60​
  • Langes Messer — Schwertkämpfer lvl 90​
  • Schwerer Eisenschild — Schwertkämpfer lvl 90​
  • Streitkolben — Huscarl lvl 0​
  • Schwere gepolsterte Rüstung — Huscarl lvl 30​
  • Turmschild — Huscarl lvl 90​
  • Wurfaxt — Huscarl lvl 90​
  • Edle gepolsterte Rüstung — Huscarl lvl 100​
  • Schleuderschütze​
  • Holzpfeile können nicht länger als Munition genutzt werden​
  • Leichter Säbel — Schleuderschütze lvl 60​
  • Leichte Armbrust — Schleuderschütze lvl 90​
  • Bolzen — Schleuderschütze lvl 90​
  • Kurzbogen — Bogenschütze lvl 0​
  • Stumpfer Pfeil — Bogenschütze lvl 0​
  • Naphthagranate — Bogenschütze lvl 60​
  • Arbaleste — Bogenschütze lvl 90​
  • Stumpfer Bolzen — Bogenschütze lvl 90​
  • Langbogen — Plänkler lvl 0​
  • Bodkinpfeil — Plänkler lvl 0​
  • Feuerpfeil — Plänkler lvl 0​
  • Schwere Armbrust — Plänkler lvl 90​
  • Schwerer Bolzen — Plänkler lvl 90​
  • Edle Lederrüstung — Plänkler lvl 100​
  • Langschwertkämpfer​
  • Claymore — Langschwertkämpfer lvl 0​
  • Leichte Kettenrüstung — Langschwertkämpfer lvl 0​
  • Panzerbrecher — Langschwertkämpfer lvl 90​
  • Häuptlingschwert der Knools — Langschwertkämpfer lvl 100​
  • Vorschlaghammer — Axtstreiter lvl 0​
  • Normale Kettenrüstung — Axtstreiter lvl 30​
  • Wurfspeer — Axtstreiter lvl 90​
  • Bärenaxt der Knools — Axtstreiter lvl 100​
  • Übungszweihandaxt — Berserker lvl 0​
  • Berdysch — Berserker lvl 0​
  • Schwere Kettenrüstung — Berserker lvl 30​
  • Breitaxt — Berserker lvl 60​
  • Edle Kettenrüstung — Berserker lvl 100​
  • Die Werte der folgenden Waffen wurden angepasst:​
  • Ritterschwert: Schadensmultiplikator (Schlitzschaden) 1,4 → 1,95​
  • Leichter Säbel: prefire animation 0,9 → 0,7, fire 0,96 → 0,75, recoil 0,65 → 0,5​
  • Krummsäbel: Schadensmultiplikator (Stichschaden) 3,22 → 3,62​
  • Bastardschwert: Schadensmultiplikator (Stichschaden) 3,01 → 3,03, Schlitzschaden 1,68 → 1,7​
  • Großer Malchus: Schadensmultiplikator (Schlitzschaden) 1,7 → 1,5​
  • Streitaxt: Schadensmultiplikator (Hackschaden) 1,49 → 1,52​
  • Streitkolben: Schadensmultiplikator (Stumpfer Schaden) 1,45 → 1,15​
  • Flamberge: Stichschaden 1,47 → 1,87, Schlitzschaden 1,2 → 1,0, prefire 1,2 → 1,3, fire 1,2 → 1,3, recoil 1,15 → 1.3​
  • Berdysch: Hackschaden 1,1 → 1,15​
  • Gleve: Stichschaden 1,47 → 1,72​
  • Kriegssense: Stichschaden 1,09 → 1,76, Schlitzschaden 1,03 → 1,14​
  • Mistgabel: Stumpfer Schaden 0,62 → 0,395​
  • Partisane: Wundenmultiplikator 0,55 → 0,45​
  • Stab: Bruchmultiplikator 0 → 0,15​
  • Ahlspieß: Stichschaden 3,58 → 3,47​
  • Gerader Stab: Bruchmultiplikator 0 → 0,25, prefire 1,0 → 0,8, fire 1,0 → 0,8, recoil 1,0 → 0,8​
  • Wurfsteine wurden vom Schleuderschützen zum Jäger verschoben​
  • Die Rezepte für die Herstellung dieser Rüstungen wurden angepasst:​
  • Leichter Kettenbrustschutz: Ketten 12 → 5, Lederstreifen 3 → 5​
  • Leichte Kettenarmschienen: Ketten 6 → 4​
  • Leichter Kettenbeinschutz: Ketten 9 → 4, Lederstreifen 0 → 2​
  • Leichter Schuppenbrustschutz: Metallschuppen 9 → 4​
  • Leichte Schuppenarmschienen: Dünnes Leder (jedes) 0 → 3, Metallschuppen 6 → 3​
  • Leichter Schuppenbeinschutz: Metallschuppen 6 → 4​
  • Leichte Schuppenhandschuhe: Metallschuppen 6 → 4​
  • Leichter Plattenbrustschutz: Metallplatten 6 → 5​
  • Leichte Plattenarmschienen: Kleine Metallplatten 9 → 6, Lederstreifen 6 → 3​
  • Leichte Plattenhandschuhe: Kleine Metallplatten 6 → 4​
  • Leichter Plattenbeinschutz: Kleine Metallplatten 12 → 6​
  • Leichte Plattenstiefel: Kleine Metallplatten 2 → 3​
  • Normaler gepolsterter Helm: Leinenstoff 3 → 1, Strang Leinen 3 → 4​
  • Normaler gepolsterter Gambeson: Leinenstoff 9 → 4, Grobe Wolle 6 → Strang Wolle (jede) 3, Draht 2 → 3​
  • Normale gepolsterte Armschienen & Normale gepolsterte Handschuhe: Weiche Wolle → Strang Wolle (jede)​
  • Normaler gepolsterter Beinschutz: Grobe Wolle 6 → Lederstreifen 4​
  • Normale gepolsterte Stiefel: Grobe Wolle → Strang Wolle (jede)​
  • Normaler Lederhelm: Weiches dickes Leder → Dickes Leder (jedes), Kleine Metallplatten 0 → 2​
  • Normaler Lederkürass: Rough Thick Leather 9 → Dickes Leder (jedes) 6, Strang Leinen 6 → 4, Leinenstoff 6 → 3​
  • Normale Lederarmschienen: Weiches dünnes Leder → Dünnes Leder (jedes), Strang Leinen 3 → 4, Leinenstoff 6 → 3​
  • Normale Lederhandschuhe: Weiches dünnes Leder 6 → Dünnes Leder (jedes) 5​
  • Normaler Lederbeinschutz: Grobes dünnes Leder 6 → Dünnes Leder (jedes) 5, Strang Leinen 6 → 4, Leinenstoff 6 → 3, Lederstreifen 0 → 3​
  • Normale Lederstiefel: Weiches dickes Leder → Dickes Leder (jedes)​
  • Normaler Kettenhelm: Ketten 3 → 6, Einsatzgehärtete Ketten entfernt​
  • Normaler Kettenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 6, Durchgehärtete Ketten 15 → Ketten 8​
  • Normale Kettenarmschienen & Normaler Kettenbeinschutz: Einsatzgehärtete und Durchgehärtete Ketten 9 → Ketten 6​
  • Normale Kettenhandschuhe: Einsatzgehärtete Ketten 3 → Ketten 4, Lederstreifen 0 → 3​
  • Normale Kettenstiefel: Durchgehärtete Ketten 6 → Ketten 4​
  • Normaler Schuppenhelm: Einsatzgehärtete Metallschuppen → Metallschuppen, Draht 3 → 4, Kleine Metallplatten 3 → 4​
  • Normaler Schuppenbrustschutz: Durchgehärtete Metallschuppen 12 → Metallschuppen 6​
  • Normale Schuppenarmschienen: Einsatzgehärtete Metallschuppen 6 → Metallschuppen 5​
  • Normale Schuppenhandschuhe: Einsatzgehärtete Metallschuppen → Metallschuppen​
  • Normaler Schuppenbeinschutz: Leinenstoff 6 → 4, Strang Leinen 0 → 2, Durchgehärtete Metallschuppen 9 → Metallschuppen 6​
  • Normale Schuppenstiefel: Durchgehärtete Metallschuppen 6 → Metallschuppen 4​
  • Normaler Plattenhelm: Einsatzgehärtete Metallplatten → Metallplatten​
  • Normaler Plattenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 4, Durchgehärtete Metallplatten → Metallplatten​
  • Normale Plattenarmschienen: Leinenstoff 6 → 3, Durchgehärtete kleine Metallplatten → Kleine Metallplatten​
  • Normale Plattenhandschuhe: Einsatzgehärtete kleine Metallplatten → Kleine Metallplatten​
  • Normaler Plattenbeinschutz: Leinenstoff 6 → 3, Strang Leinen 6 → 4, Durchgehärtete Metallplatten → Metallplatten​
  • Normale Plattenstiefel: Einsatzgehärtete kleine Metallplatten → Kleine Metallplatten​
  • Schwerer gepolsterter Gambeson: Leinenstoff 12 → 9​
  • Schwere gepolsterte Armschienen: Leinenstoff 9 → 7​
  • Schwerer gepolsterter Beinschutz: Leinenstoff 9 → 7​
  • Schwerer Lederkürass: Dickes Leder (jedes) 9 → 7, Leinenstoff 9 → 6​
  • Schwerer Kettenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 7, Strang Leinen 6 → 4​
  • Schwerer Kettenbeinschutz: Strang Leinen 6 → 4​
  • Schwerer Plattenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 7​
  • Edler gepolsterter Gambeson: Leinenstoff 12 → 10​
  • Edler Lederkürass: Dickes Leder (jedes) 12 → 10​
  • Edler Kettenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 8, Ketten 24 → 18​
Bugfixes und Verbesserungen:

  • Reaktivierung der Unterhaltskosten für Claims nach den Feiertagen​
  • Korrektur der falsch angezeigten Unterhaltskosten für Provinzbesitzer​
  • Korrektur einer falschen Fehlermeldung wenn ein Schlachtross mit unzureichender zum Robusten Schlachtross ausgebildet werden soll​

— Das Team

Автор: Arrakis Источник: Life is Feudal - Letzter Patch (0.25.38.1) - News