A
Letzter Patch (0.25.38.1)
Hallo, Feudalisten!
Patchnotes (ver. 0.25.38.1):
Neue Features und Anpassungen:
— Das Team
Автор: Arrakis Источник: Life is Feudal - Letzter Patch (0.25.38.1) - News
Hallo, Feudalisten!
Patchnotes (ver. 0.25.38.1):
Neue Features und Anpassungen:
- Die neue Fähigkeit “Leave the House” wurde hinzugefügt, welche Spielern erlaubt, sich selbst von einem vormals beanspruchtem Bindungsplatz zu lösen
- Die benötigte Zeit, um Fertigkeiten zu erlernen (0-30, 30-60 etc), wurde halbiert
- Die Geschwindigkeit für Landschaftsbau-Fähigkeiten wurde auf 2 Sekunden festgelegt
- Die Abklingzeit der Götzen des Reisenden wurde auf 2 Stunden reduziert
- Die Anzahl benötigter Aktionen, um einen Tunnel-Block abzubauen, wurde reduziert
- Die Möglichkeit, Bögen vom Pferderücken zu nutzen, wurde hinzugefügt
- Es ist nicht länger möglich, Waffen, die nicht von der Kavallerist-Skillreihe freigeschaltet werden, vom Pferderücken aus zu nutzen
- “Spott” wird nun bei Huscarl lvl 60 freigeschaltet
- “Argh!” benötigt nun Berserker lvl 30
- “Feigling!” benötigt nun Berserker lvl 60
- Die Zeit, um Angriffe zu einer Kombo aneinanderzureihen, wurde auf ca. 5 Sekunden angehoben (die genaue Zeit hängt von der genutzten Waffe ab)
- Mit einem Stab (normal und gerade) getroffen zu werden, löst mit einer Chance von 30% einen visuellen Betrunkenheitseffekt aus (Der Effekt sollte stapelbar sein, solange der Gegner nicht bewusstlos ist; Der Tod entfernt diesen Effekt)
- Erhöhte Chance, einen Gegner mit einer Stangenwaffe zu entwaffnen, wenn der Angriff unbewaffnet geblockt wird
- Die Chance, dass eine Pike am gegnerischen Pferd abrutscht sinkt nun um 50% bei Erreichen von Speerkämpfer 60
- Die verringerte Chance, vom Pferd zu fallen, wurde zum Kavallerist 60 verschoben (vorher: 90)
- Die Wendegeschwindigkeit wurde für alle Pferde erhöht (normale Pferde 70->100; einfache Schlachtrösser 90->120; Robuste Schlachtrösser 75->100; Energische Schlachtrösser 100->150; Schwere Schlatrösser 50->90; Edle Schlachtrösser 55->95; Elche 70->100; Kurierpferde 90->130)
- Normale Schlachtrösser können nun ab Kavallerist 30 statt 60 geritten werden
- Robuste Schlachtrösser können nun ab Ritter 30 statt 60 geritten werden
- Energische Schlachtrösser können nun ab Lanzenreiter 60 statt Ritter 60 geritten werden
- Schwere Schlachtrösser können nun ab Lanzenreiter 30 statt 60 geritten werden
- Edle Schlachtrösser können nun ab Lanzenreiter 90 statt 100 geritten werden
- Der erneuerte Kampfskillbaum schaltet nun folgendes frei:
- Kavallerist
- Großer Malchus wird nun bei Kavallerist 0 freigeschaltet
- Leichte Plattenrüstung — Kavallerist lvl 30
- Kompositbogen — Kavallerist lvl 90
- Breitkopfpfeil — Kavallerist lvl 90
- Bastardschwert — Ritter lvl 0
- Normale Plattenrüstung — Ritter lvl 30
- Kleiner Drachenschild — Ritter lvl 30
- Ritterschwert — Ritter lvl 60
- Schwerer Drachenschild — Ritter lvl 90
- Lanze — Lanzenreiter lvl 0
- Schwere Plattenrüstung — Lanzenreiter lvl 30
- Verzierte Tjostlanze — Lanzenreiter lvl 60
- Edle Plattenrüstung — Lanzenreiter lvl 100
- Milizionär
- Mistgabel — Milizionär lvl 0
- Leichte Schuppenrüstung — Milizionär lvl 30
- Einfacher Schild — Milizionär lvl 30
- Gerader Stab — Milizionär lvl 60
- Ahlspieß — Milizionär lvl 60
- Wurfmesser — Milizionär lvl 90
- Kurze Pike — Speerkämpfer lvl 0
- Normale Schuppenrüstung — Speerkämpfer lvl 30
- Dreiecksschild — Speerkämpfer lvl 30
- Saufeder — Speerkämpfer lvl 60
- Rabenschnabel — Speerkämpfer lvl 90
- Schwerer Dreiecksschild — Speerkämpfer lvl 90
- Kriegssense — Gardist lvl 0
- Partisane — Gardist lvl 0
- Schwere Schuppenrüstung — Gardist lvl 30
- Gleve — Gardist lvl 60
- Mordaxt — Gardist lvl 90
- Edle Schuppenrüstung — Gardist lvl 100
- Schwertkämpfer
- Kriegsaxt — Waffenknecht lvl 0
- Leichte gepolsterte Rüstung — Waffenknecht lvl 30
- Targe — Waffenknecht lvl 30
- Schwere Targe — Waffenknecht lvl 90
- Wikingerschwert — Schwertkämpfer lvl 0
- Normale gepolsterte Rüstung — Schwertkämpfer lvl 30
- Drachenschild — Schwertkämpfer lvl 30
- Malchus — Schwertkämpfer lvl 60
- Langes Messer — Schwertkämpfer lvl 90
- Schwerer Eisenschild — Schwertkämpfer lvl 90
- Streitkolben — Huscarl lvl 0
- Schwere gepolsterte Rüstung — Huscarl lvl 30
- Turmschild — Huscarl lvl 90
- Wurfaxt — Huscarl lvl 90
- Edle gepolsterte Rüstung — Huscarl lvl 100
- Schleuderschütze
- Holzpfeile können nicht länger als Munition genutzt werden
- Leichter Säbel — Schleuderschütze lvl 60
- Leichte Armbrust — Schleuderschütze lvl 90
- Bolzen — Schleuderschütze lvl 90
- Kurzbogen — Bogenschütze lvl 0
- Stumpfer Pfeil — Bogenschütze lvl 0
- Naphthagranate — Bogenschütze lvl 60
- Arbaleste — Bogenschütze lvl 90
- Stumpfer Bolzen — Bogenschütze lvl 90
- Langbogen — Plänkler lvl 0
- Bodkinpfeil — Plänkler lvl 0
- Feuerpfeil — Plänkler lvl 0
- Schwere Armbrust — Plänkler lvl 90
- Schwerer Bolzen — Plänkler lvl 90
- Edle Lederrüstung — Plänkler lvl 100
- Langschwertkämpfer
- Claymore — Langschwertkämpfer lvl 0
- Leichte Kettenrüstung — Langschwertkämpfer lvl 0
- Panzerbrecher — Langschwertkämpfer lvl 90
- Häuptlingschwert der Knools — Langschwertkämpfer lvl 100
- Vorschlaghammer — Axtstreiter lvl 0
- Normale Kettenrüstung — Axtstreiter lvl 30
- Wurfspeer — Axtstreiter lvl 90
- Bärenaxt der Knools — Axtstreiter lvl 100
- Übungszweihandaxt — Berserker lvl 0
- Berdysch — Berserker lvl 0
- Schwere Kettenrüstung — Berserker lvl 30
- Breitaxt — Berserker lvl 60
- Edle Kettenrüstung — Berserker lvl 100
- Die Werte der folgenden Waffen wurden angepasst:
- Ritterschwert: Schadensmultiplikator (Schlitzschaden) 1,4 → 1,95
- Leichter Säbel: prefire animation 0,9 → 0,7, fire 0,96 → 0,75, recoil 0,65 → 0,5
- Krummsäbel: Schadensmultiplikator (Stichschaden) 3,22 → 3,62
- Bastardschwert: Schadensmultiplikator (Stichschaden) 3,01 → 3,03, Schlitzschaden 1,68 → 1,7
- Großer Malchus: Schadensmultiplikator (Schlitzschaden) 1,7 → 1,5
- Streitaxt: Schadensmultiplikator (Hackschaden) 1,49 → 1,52
- Streitkolben: Schadensmultiplikator (Stumpfer Schaden) 1,45 → 1,15
- Flamberge: Stichschaden 1,47 → 1,87, Schlitzschaden 1,2 → 1,0, prefire 1,2 → 1,3, fire 1,2 → 1,3, recoil 1,15 → 1.3
- Berdysch: Hackschaden 1,1 → 1,15
- Gleve: Stichschaden 1,47 → 1,72
- Kriegssense: Stichschaden 1,09 → 1,76, Schlitzschaden 1,03 → 1,14
- Mistgabel: Stumpfer Schaden 0,62 → 0,395
- Partisane: Wundenmultiplikator 0,55 → 0,45
- Stab: Bruchmultiplikator 0 → 0,15
- Ahlspieß: Stichschaden 3,58 → 3,47
- Gerader Stab: Bruchmultiplikator 0 → 0,25, prefire 1,0 → 0,8, fire 1,0 → 0,8, recoil 1,0 → 0,8
- Wurfsteine wurden vom Schleuderschützen zum Jäger verschoben
- Die Rezepte für die Herstellung dieser Rüstungen wurden angepasst:
- Leichter Kettenbrustschutz: Ketten 12 → 5, Lederstreifen 3 → 5
- Leichte Kettenarmschienen: Ketten 6 → 4
- Leichter Kettenbeinschutz: Ketten 9 → 4, Lederstreifen 0 → 2
- Leichter Schuppenbrustschutz: Metallschuppen 9 → 4
- Leichte Schuppenarmschienen: Dünnes Leder (jedes) 0 → 3, Metallschuppen 6 → 3
- Leichter Schuppenbeinschutz: Metallschuppen 6 → 4
- Leichte Schuppenhandschuhe: Metallschuppen 6 → 4
- Leichter Plattenbrustschutz: Metallplatten 6 → 5
- Leichte Plattenarmschienen: Kleine Metallplatten 9 → 6, Lederstreifen 6 → 3
- Leichte Plattenhandschuhe: Kleine Metallplatten 6 → 4
- Leichter Plattenbeinschutz: Kleine Metallplatten 12 → 6
- Leichte Plattenstiefel: Kleine Metallplatten 2 → 3
- Normaler gepolsterter Helm: Leinenstoff 3 → 1, Strang Leinen 3 → 4
- Normaler gepolsterter Gambeson: Leinenstoff 9 → 4, Grobe Wolle 6 → Strang Wolle (jede) 3, Draht 2 → 3
- Normale gepolsterte Armschienen & Normale gepolsterte Handschuhe: Weiche Wolle → Strang Wolle (jede)
- Normaler gepolsterter Beinschutz: Grobe Wolle 6 → Lederstreifen 4
- Normale gepolsterte Stiefel: Grobe Wolle → Strang Wolle (jede)
- Normaler Lederhelm: Weiches dickes Leder → Dickes Leder (jedes), Kleine Metallplatten 0 → 2
- Normaler Lederkürass: Rough Thick Leather 9 → Dickes Leder (jedes) 6, Strang Leinen 6 → 4, Leinenstoff 6 → 3
- Normale Lederarmschienen: Weiches dünnes Leder → Dünnes Leder (jedes), Strang Leinen 3 → 4, Leinenstoff 6 → 3
- Normale Lederhandschuhe: Weiches dünnes Leder 6 → Dünnes Leder (jedes) 5
- Normaler Lederbeinschutz: Grobes dünnes Leder 6 → Dünnes Leder (jedes) 5, Strang Leinen 6 → 4, Leinenstoff 6 → 3, Lederstreifen 0 → 3
- Normale Lederstiefel: Weiches dickes Leder → Dickes Leder (jedes)
- Normaler Kettenhelm: Ketten 3 → 6, Einsatzgehärtete Ketten entfernt
- Normaler Kettenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 6, Durchgehärtete Ketten 15 → Ketten 8
- Normale Kettenarmschienen & Normaler Kettenbeinschutz: Einsatzgehärtete und Durchgehärtete Ketten 9 → Ketten 6
- Normale Kettenhandschuhe: Einsatzgehärtete Ketten 3 → Ketten 4, Lederstreifen 0 → 3
- Normale Kettenstiefel: Durchgehärtete Ketten 6 → Ketten 4
- Normaler Schuppenhelm: Einsatzgehärtete Metallschuppen → Metallschuppen, Draht 3 → 4, Kleine Metallplatten 3 → 4
- Normaler Schuppenbrustschutz: Durchgehärtete Metallschuppen 12 → Metallschuppen 6
- Normale Schuppenarmschienen: Einsatzgehärtete Metallschuppen 6 → Metallschuppen 5
- Normale Schuppenhandschuhe: Einsatzgehärtete Metallschuppen → Metallschuppen
- Normaler Schuppenbeinschutz: Leinenstoff 6 → 4, Strang Leinen 0 → 2, Durchgehärtete Metallschuppen 9 → Metallschuppen 6
- Normale Schuppenstiefel: Durchgehärtete Metallschuppen 6 → Metallschuppen 4
- Normaler Plattenhelm: Einsatzgehärtete Metallplatten → Metallplatten
- Normaler Plattenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 4, Durchgehärtete Metallplatten → Metallplatten
- Normale Plattenarmschienen: Leinenstoff 6 → 3, Durchgehärtete kleine Metallplatten → Kleine Metallplatten
- Normale Plattenhandschuhe: Einsatzgehärtete kleine Metallplatten → Kleine Metallplatten
- Normaler Plattenbeinschutz: Leinenstoff 6 → 3, Strang Leinen 6 → 4, Durchgehärtete Metallplatten → Metallplatten
- Normale Plattenstiefel: Einsatzgehärtete kleine Metallplatten → Kleine Metallplatten
- Schwerer gepolsterter Gambeson: Leinenstoff 12 → 9
- Schwere gepolsterte Armschienen: Leinenstoff 9 → 7
- Schwerer gepolsterter Beinschutz: Leinenstoff 9 → 7
- Schwerer Lederkürass: Dickes Leder (jedes) 9 → 7, Leinenstoff 9 → 6
- Schwerer Kettenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 7, Strang Leinen 6 → 4
- Schwerer Kettenbeinschutz: Strang Leinen 6 → 4
- Schwerer Plattenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 7
- Edler gepolsterter Gambeson: Leinenstoff 12 → 10
- Edler Lederkürass: Dickes Leder (jedes) 12 → 10
- Edler Kettenbrustschutz: Leinenstoff 9 → 8, Ketten 24 → 18
- Reaktivierung der Unterhaltskosten für Claims nach den Feiertagen
- Korrektur der falsch angezeigten Unterhaltskosten für Provinzbesitzer
- Korrektur einer falschen Fehlermeldung wenn ein Schlachtross mit unzureichender zum Robusten Schlachtross ausgebildet werden soll
— Das Team
Автор: Arrakis Источник: Life is Feudal - Letzter Patch (0.25.38.1) - News